Dr. Inge Weber

Diplompsychologin | Psychologische Psychotherapeutin
Psychoanalytikerin (DPG, DGPT) | Mediatorin

Dr. Inge Weber - Praxis für Psychoanalyse und ihre Anwendungsgebiete

Meine Praxis

Meine Praxis liegt im Göttinger Stadtzentrum, 5’ Gehzeit vom Bahnhof entfernt. Ich führe meine Praxis seit 1988 im Rahmen einer Praxisgemeinschaft als Bestellpraxis. Die Termine vergebe ich telefonisch so, dass für Sie keine Wartezeit entsteht.

Meine Kompetenzen beruhen im Wesentlichen auf langjähriger klinisch praktischer Erfahrung, kontinuierlicher Weiterbildung, wissenschaftlicher Tätigkeit und Tätigkeit als Lehranalytikerin und Supervisorin am Lou Andreas-Salomé Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie (DPG, VaKJP) Göttingen e.V. Das Institut wurde 1954 gegründet und ist heute eine der größten Aus- und Weiterbildungsstätten für Psychoanalyse, Psychotherapie und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie in Deutschland.

Ich gehöre der Deutschen Psychoanalytischen Gesellschaft (DPG) an; sie ist eine der beiden international anerkannten psychoanalytischen Gesellschaften in Deutschland. Die DPG wird berufspolitisch von der Deutschen Gesellschaft für Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik und Tiefenpsychologie (DGPT) als Dachverband vertreten.

Als Mediatorin gehöre ich der Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation e.V. (BAFM) an; meine Ausbildung zur Mediatorin erfolgte bei Dres. Gisela und Hans-Georg Mähler (München) nach den Richtlinien der BAFM.

Kosten
Ich stelle alle persönlich erbrachten Leistungen in Rechnung.
Gesetzliche Krankenversicherungen erstatten diese Kosten nicht.